Corona – FAQ

In der Zeit zwischen dem 17.03.2020 und dem 07.06.2020 war auch die Tanzschule wegen der COVID-19 Epidemie geschlossen. Diese völlig außergewöhnliche Situation wirft eine ganze Reihe von Fragen auf. Es ist unser ganz großes Anliegen, dass wir zu 100% transparent darstellen, wie wir unseren Service für Sie / euch – unseren Kunden – sicherstellen. 

Wir sammeln auf dieser Seite alle wichtigen Fragen und geben darauf Antworten. Sollte eine Frage unbeantwortet bleiben, dann bitten wir darum, diese am besten über unser Kontaktformular direkt an uns zu stellen.

Was passierte mit den abgebrochenen Stufen-Kursen der April-Saison (Start: 19.04. – 25.04.)

Die Kurse wurden aufgrund der amtlichen Schließung abgebrochen und die restlichen Stunden mussten leider ausfallen. Nach so langer Zeit aber einfach dort weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten, das finden wir nicht gut – zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der ein oder andere Schritt in der langen Zeit in Vergessenheit geriet. Jeder Kursteilnehmer aus der abgebrochenen Saison konnte seinen Kurs in der ersten Saison nach der Corona-Pause (Start: 14.06. – 20.06.) noch einmal von vorne beginnen. Die bereits besuchten Stunden aus der abgebrochenen Saison schenkten wir Ihnen / euch.

Monatsbeiträge (Abos) wurden weiter eingezogen. Was bekommen Abo-Kunden für ihre Beiträge, für die Zeit in der die Tanzschule geschlossen war?

Zunächst einmal möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für jeden weiter bezahlten Beitrag bedanken. Mit dem Beitrag haben Sie / hast Du massiv dazu beigetragen, dass es die ADTV Tanzschule Wangler noch gibt. Mit den bezahlten Beiträgen konnten wir einen wichtigen Teil unserer Fixkosten decken, welche wir auch während der Schließung weiter begleichen mussten.

Herzlichen Dank für Ihre / eure Treue!

Eines ist uns hier aber ganz wichtig: Wir ziehen keine Beiträge ein, ohne dafür die bezahlte Leistung auch zu erbringen.

Einen Teil der ausgefallenen Stunden wurden bereits in den Pfingstferien nachgeholt, weitere wurden in den Sommerferien nachgeholt. Unsere Sommerpause war demnach deutlich verkürzt. Die Tanzschule war nur vom 02.08.2020 bis 15.08.2020 geschlossen.

Für alle ausgefallenen Stunden, für die wir keine Nachholtermine anbieten konnten, haben wir Wertgutscheine ausgegeben, die auch weiterhin bei uns in der Tanzschule z.B. an der Bar, für Kurse oder für T-Shirts eingelöst werden können.

Ich bin selbst von der Krise derart betroffen, dass ich mir die Monatsbeiträge aktuell nicht mehr leisten kann – kann ich die Abbuchung einfach rückgängig machen?

Wir bitten darum, das Geld nicht einfach von der Bank zurück buchen zu lassen. Bei jeder Rückbuchung entstehen Buchungsgebühren, welche uns von der Bank in Rechnung gestellt werden. Meldet euch bitte bei uns, damit wir gemeinsam eine individuelle Lösung finden können – am einfachsten nutzt ihr dafür unser Kontaktformular oder schreibt uns per Mail.

Gab es ein Alternativprogramm für die Zeit der Schließung?

Ja, natürlich. Auf unserem Video-Portal finden Sie/ findet ihr für alle Bereiche von uns aufgenommene Video-Clips zum Mit- und Nachtanzen – auch noch über die Zeit der Schließung hinaus. Aufgrund der Urheberrechtsbestimmungen können diese Videos nur mit einem Passwort angeschaut werden. Sollten Sie / solltest du das Passwort noch nicht haben, so melde dich bitte.

Weiter war Silvi immer wieder auf Instagram live und tanzte mit euch und auch die interaktiven Tanzabende ließen uns zumindest kurz den Shut-Down vergessen.

Ist jetzt alles wieder wie früher?

Nein! Die gesamte COVID-19 Situation ist noch immer als kritisch einzustufen und das gilt natürlich auch für uns als Tanzschule. Bei uns begegnen sich Menschen und so lange kein wirksames Medikament oder kein Impfstoff gegen das Corona Virus verfügbar ist, wird es aller Voraussicht nach eine angespannte Situation bleiben.

Entsprechend der siebten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung dürfen wir nur unter Einhaltung einer ganzen Reihe von Auflagen dem Betrieb in der Tanzschule nachgehen. Für die “Spielregeln”, die Sie / Du als Kunde einzuhalten haben, haben wir eine Informationsseite erstellt, welche die Sicherheitsmaßnahmen darstellt. Von unserer Seite her gibt es darüber hinaus erweiterte Hygienekonzepte und extra Lüftungs- und Reinigungsprotokolle, welche Ihnen / euch ein sehr hohes Maß an Sicherheit sicherstellen. Sollten Sie / Du dazu mehr Informationen wünschen, geben wir diese gerne persönlich weiter.

Kann ich euch irgendwie unterstützen?

Ja. Zunächst einmal hilft es uns, wenn sich alle an die gesetzlich vorgeschriebenen Vorgaben (siehe Sicherheitshinweise) halten und brav ihre Masken tragen und Abstand halten.

Wir senden dir/Ihnen auch sehr gerne einen Wertgutschein über einen beliebigen Betrag zu. Über unser Kontaktformular oder per Mail einfach den gewünschten Betrag anfragen und wir melden uns umgehend zurück. Wir freuen uns sehr über Anfragen.

Frage nicht dabei?

Deine/Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Bitte nutzt unser Kontaktformular oder schreibt uns per Mail an.