Corona Sicherheitshinweise

Maske

Maske tragen

Das Betreten der Tanzschule ist nur mit Mund-Nasen-Bedeckung möglich. Beim Unterricht im Tanzsaal darfst du sie abnehmen. Bitte denke daran, sie bei jedem Verlassen des Saales wieder aufzusetzen.

Krankheit

Krankheitssymptome?

Bitte achtet darauf, dass die Tanzschule nicht betreten werden darf, solltest du Krankheitssymptome jeglicher Art (auch Heuschnupfen) aufweisen, positiv auf eine COVID-19 Erkrankung getestet sein oder innerhalb der letzten 14 Tage direkten Kontakt zu einem COVID-19 Erkrankten gehabt haben.

Abstand

Abstand halten

Bitte haltet immer und überall mindestens 1,5 m Abstand zu anderen Paaren, Kursteilnehmern oder dem Tanzlehrer.

Gruppe

Keine Gruppen

Bitte achtet darauf, dass nirgends Gruppen gebildet werden. Das gilt natürlich auch vor der Tanzschule, in den Fluren und auf den Gängen.

Zeit

Kurze Wege, keine Wartezeit

Bitte komm frühestens 10 min vor Unterrichtsbeginn und begib dich auf direktem Weg auf deinen Platz im Tanzsaal. Deine Schuhe kannst du dort wechseln, da unsere Umkleiden geschlossen sein müssen. Nach dem Kurs bitten wir dich, die Tanzschule zügig und auf direktem Weg wieder zu verlassen.

Haende_waschen
Haende_desinf
Armbeuge
Haende_schuetteln
Haende_waschen

Hygieneetikette beachten

Hände regelmäßig und gründlich mit Seife und Wasser für mindestens 20 Sekunden waschen.

Haende_desinf

Hände vorzugsweise nach dem Waschen desinfizieren.

Armbeuge

In die Armbeuge oder Taschentuch husten und niesen, nicht in die Hand. Nicht mit den Händen ins Gesicht fassen.

Haende_schuetteln

Nicht die Hand geben. Keine Umarmungen.

Info: Alle diese Vorgaben sind gesetzlich vorgeschrieben. Wir bedanken uns herzlich für eure Mithilfe und eure Unterstützung!